Amberger Löwenfreunde
logo
Startseite
Über uns
Fotos
Kontakt / Impressum
Datenschutz

 

Wissenswertes über den Fanclub

Die Amberger Löwenfreunde wurden als Fanclub des TSV München von 1860 e.V. zum 1. August 2010 gegründet. Die Gründungsmitglieder sind schon seit Jahren echte Fans der Münchner Löwen. Deshalb wollen wir als Fanclub für alle Freunde der Sechziger da sein. Neben Fahrten mit der Bahn oder dem Auto zu den Heimspielen in der Allianzarena stehen regelmäßige Treffen auf dem Programm. Diese "Stammtische" finden zurzeit in unterschiedlichen Gaststätten in und um Amberg herum statt. Dabei wird sich in gemütlicher Runde über dies und das unterhalten; vor allem aber über Fußball und die News bei den Münchener Löwen ;). 

... unser Stammtisch-Wimpel

Am 1. November 2011 wurden wir in die ARGE als Nr. 861 in der Region 15 aufgenommen.

Am 5. Oktober 2012 fand die zweite Mitgliederversammlung statt. Dabei wurde die Vorstandschaft (Stefan Perl Vorsitzender/Geschäftsführer, Stellvertreter Jürgen M., Schriftführer Wolfgang G. und Beisitzer Uwe B.) für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. 

Wir richteten am 16. Februar 2013 die Versammlung für die ARGE-Region 15 mit "Präse" Dieter Schneider, Jutta Schnell (Fanbeauftragte) und Gerhard Schnell (ARGE-Vorsitzender) aus. Hier geht's zum Pressebericht ...  

Am 19. Mai 2013 fand die Saisonabschluss-Fahrt mit dem Amberger Partybus statt. Die Stimmung war super und wurde durch den 3:0 Sieg über Aalen zum perfekten Tag. Die zweite Fahrt mit dem Amberger Partybus war am 30. März 2014 und war trotz des unglücklichen 0:1 gegen den 1. FC Köln ein voller Erfolg. Zuletzt waren wir am 20. September 2014 mit dem Partybus in München. Diesmal gab es ein 1:1 gegen den FC Ingolstadt. Neben verschiedenen Einzelfahrten werden weitere Busfahrten folgen ...

Am 1. August 2015 besteht der Fanclub 5 Jahre !!!

Neben vielen Besuchen bei Löwenspielen waren wir in der Zwischenzeit auch zu Gast bei den Versammlungen der ARGE. Auch zukünftig werden wir verschiedene Fahrten und Veranstaltungen organisieren.

Am 6. April 2019 mussten wir von unserem langjährigen und ältesten (84 Jahre) Mitglied Hans Perl Abschied nehmen. Wir alle trauern sehr um ihn und werden ihn immer in Erinnerung behalten!

#MACHTDASSECHZIGERVOLL:

Im August 2020 freuen wir uns auf das 10-jährige Bestehen! Leider hat uns die Corona-Pandemie davon abgehalten, diesen Anlass gebührend zu feiern. Aber wie überall werden wir das Fest irgendwann nachholen.

 

=   =   =   =   =   =   =   =   =   =   =   =   =   =   =   =

Die aktuellen Termine stehen auf der Startseite. Bei Teilnahme am Stammtisch würden wir uns über einen kurzen Hinweis freuen, damit wir die Plätze ausreichend reservieren können. Ihr dürft aber auch ohne Anmeldung zum Stammtisch kommen.

Das Ergebnistippspiel wird immer in der laufenden Saison angeboten. Teilnahmebedingungen beim Stammtisch erfahren oder beim Vorsitzenden erfragen und einfach mitspielen. Die Gewinner werden bei den Stammtischen bekanntgegeben.

 

Jetzt auch bei Facebook ...

  

 

Im Angebot sind folgende Fanclub-Artikel:

Aufnäher:

Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge:

 

Für weitere Anregungen sind wir dankbar und über aktive Teilnahme freuen wir uns!

 

Anbei die aktuelle Satzung des Fanclubs:

Satzung 

 


"Einmal Löwe, immer Löwe" ... und www-weit MÜNCHENS GROSSE LIEBE